Skip to main content
09. Dezember 2022

MINT Sonderpreis für Schrenzerschule und FISEGO

Für die Zusammenarbeit wurden Schrenzerschule und FISEGO mit dem bundesweiten MINT Sonderpreis des SCHULEWIRTSCHAFT – Preis 2022 ausgezeichnet.

Seit 2020 betreut unser Gründer Fabian die Schrenzerschule Butzbach als Wirtschaftspate und Netzwerkpartner.

Zu Beginn unterstützte er lediglich die Schülerfirma und weitetet die Zusammenarbeit dann langsam auf die gesamte Schule aus. Gemeinsam mit dem neuen Schulleiter Thomas Eckhardt und sehr engagierten Lehrkräften gelang es ihm, dass die Schrenzerschule zur ersten Mittelstufenkooperationsschule der Technische Hochschule Mittelhessen – THM wird. 🤯

Diese Kooperation kann in Zukunft dafür sorgen, dass Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichsten Lernorten praktische Fähigkeiten ausbauen und somit die große Masse der Berufswelt kennenlernen.

Für die Zusammenarbeit wurden Schrenzerschule und FISEGO mit dem bundesweiten MINT Sonderpreis des SCHULEWIRTSCHAFT – Preis 2022 ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand vergangene Woche im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin statt. 🥳

Einen tollen Empfang in Berlin bescherten Natalie Pawlik und Felix Döring. Die beiden gaben der Butzbacher Reisegruppe eine Führung durch das Reichstagsgebäude und ließen sich umfangreich über die zukunftsorientierte Zusammenarbeit informieren. Stolz können wir sagen, dass wir zwei neue Fans unserer Arbeit gefunden haben! 😊

Von Seiten der Schule stehen nun alle Weichen auf Zukunft, jetzt muss nur noch die nötige Digitalisierung Einzug erhalten. Hier wird nun große Hoffnung in die Zusammenarbeit mit dem Wetteraukreis gesteckt! ☝🏻

#innovation#dashatpotenzial#youngstars

📸©SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland/Valentin Paster